Link verschicken   Drucken
 

Aktuelle Infos

Einen langen Weg mussten die Seeländer gehen und viele Rückschläge verkraften, aber am 13.07.2019 war es endlich soweit und wir konnten den Concordia See wie öffnen. Nach 10 Jahren der Sperrung des Sees und der Uferbereiche haben zusammen mit dem Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann den Strand zum Concordia See zurückerobern.

Zaunöffnung

Endlich kann die bereits erfolgreich gestartete touristische Nutzung des großen Sees am Fußes des Harzes nach 10jähriger Zwangspause wieder aufgenommen werden.

Steg WillingmannNeben dem Baden wird es auch wieder Segeln, Windsurfen und auch Kite-Surfen erlaubt sein. Für die wassersportliche Nutzung hat sich bereits ein neuer Verein im Harzer Seeland gegründet.

Infos unter www.wshev.de oder https://www.facebook.com/wassersportvereinseelandharz/

Kiter

 
Impressionen
 

 
 
Radtourismus
 

 
 
Maps
 

 
 
Wetter & Webcam
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 
Seeland GmbH

 

Seepromenade 1

OT Schadeleben

06449 Seeland

 

Telefon: (034741)  91342
Fax: (034741) 91343
E-mail: